Liebe Vivian
Herzlichen Dank für Ihre Ausführungen. In etwa so habe ich mir das auch vorgestellt, trotzdem macht das Ganze nicht wirklich Sinn für mich. Ich ging damals zu dieser Frau, um zu erfahren, ob es für mich in nächster Zukunft eine neue Beziehung geben könnte. Das interessierte mich wirklich am meisten. Dann fing sie an, über meine Finanzen zu reden. Es war ein paar Monate vor der Finanzkrise 2008, und ich konnte mir nicht vorstellen, dass das, was sie mir da sagte, wirklich eintreffen könnte. Sie hatte aber total recht. Es trat ein paar Monate später finanziell genau das ein, was sie „prophezeit“ hatte.
Dann sprach sie fast die ganze restliche Zeit über meinen zukünftigen Partner. Auch da war ich total erstaunt und konnte nicht glauben, dass ich genau einen solchen Mann in gut einem Jahr kennenlernen sollte. Sie sagte mir, es werde im nächsten Sommer passieren, aber wenn ich nicht bereit dafür sei, könne ich es auch weiter von mir weg schieben, bis ich wirklich bereit dafür sei. Ich war aber damals sehr wohl bereit für eine neue Beziehung, und nur schon über ein Jahr Warten erschien mir eine lange Zeit.
Sie sagte mir, ich werde mit diesem Mann bis ins hohe Alter zusammen sein. Wir würden einen Ehevertrag abschliessen und ich würde finanziell abgesichert sein bis an mein Lebensende. Ich würde zu ihm in sein Haus ziehen. Sie beschrieb mir sogar seine Hausangestellte, die schon seit vielen Jahren für ihn arbeitete. Ich würde es sehr schön haben mit diesem Mann.
Sie sprach auch von meinem Ex-Freund, der Mühe habe, mich loszulassen und versuche, mich zurückzuerobern. Das stimmt nun ganz und gar nicht.
Für diese Sitzung, die ganz genau 30 Minuten dauerte, verlangte sie Fr. 230.
Ich denke, Sie können meine Enttäuschung verstehen nach solchen konkreten Zukunftsbeschreibungen. Ich bereute es im Nachhinein sehr, jemals zu ihr gegangen zu sein.
Was Sie mir raten, mache ich auch tatsächlich. Ich habe längst aufgehört, auf diesen Mann zu warten. Damit würde ich ja am Leben vorbei leben. Ich gehe oft aus, bin viel unter Leuten, gehe tanzen usw. Es ist halt leider oft so, dass man an solchen Orten viel mehr Frauen antrifft als Männer. Singlefrauen scheinen viel mehr auszugehen als Singlemänner.
Ich danke Ihnen, dass ich Ihnen meine Erfahrungen mitteilen durfte.
Mit herzlichen Grüssen
Monika
Liebe Monika
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ein Honorar von 230 Franken für 30 Minuten ist viel zu teuer. Das ist sogar mehr als normalerweise für eine Sitzung, die eine Stunde dauert, bezahlt wird.
Wenigstens lag die Frau nicht bei allen Aussagen daneben, aber das ist ein kleiner Trost.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie offenbar einiges unternehmen, um jemanden kennen zu lernen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, welch wichtige Rolle die innere Bereitschaft dabei spielt.
Ich wünsche Ihnen bei Ihrer Partnersuche nochmals alles Gute und viel Glück.
Mit besten Grüssen
Vivian