Jedes Jahr freue ich mich auf den Besuch der Lebenskraft-Messe in Zürich. Denn: Wo sonst bekommt man die Möglichkeit, auf so kleinem Raum, in so kurzer Zeit, so viele Vorträge und Seminare zu besuchen und sich über Neuheiten zu informieren?
In den vergangenen Jahren habe ich an der Messe viele ausgezeichnete Workshops und Vorträge besucht. Aber auch einige, welche ich vorzeitig verliess, weil sie mir nicht zusagten. Auch über die kommerzielle Seite einer solchen Messe kann man geteilter Meinung sein – meiner Meinung nach gehört sie dazu und es liegt in der Hand der Besucher, zu selektionieren. Im riesigen Angebot an esoterischen Hilfsmitteln an den Verkaufsstände findet man sowohl Brauchbares wie auch Unnötiges. Bestimmt werde ich auch dieses Jahr den einen oder anderen Stein kaufen. Gerne schlendere ich den Kabinen entlang, in denen unter anderem Medien, Wahrsager oder Handleser ihre Dienste anbieten. Dabei überlege ich mir, was die Motivation der einzelnen Anbieter ist.
Denjenigen Besuchern die nicht intuitiv fühlen, welche Motivation eine Person antreibt, rate ich, sich nur umzuschauen oder sich von einer vertrauten Fachperson beraten zu lassen. So kann man unnötiges Geldausgeben vermeiden.
Ein Höhepunkt des diesjährigen Messebesuchs wird der Auftritt von Dechen Shak-Dagsay sein. Die Sängerin hat eine wunderbare Stimme und wird tibetische Mantras vortragen.
Ebenfalls gespannt bin ich auf Pepper Lewis, US Channel-Medium und Autorin und freue mich darauf, Harald Wessbecher, Bewusstseinsforscher und Autor, wieder zu treffen.
Informationen zum Programm finden Sie unter www.Lebenskraft.ch
Lebenskraftmesse vom 3. – 6. März 2011 im Kongresshaus Zürich