Frage:
ist es möglich dass mir jemand etwas Böses will, ich fühle mich immer so traurig auch fühle ich das da etwas ist das ich nicht beschreiben kann
lieben Dank
Monika
Antwort:
Liebe Monika,
Die Traurigkeit stammt tief aus Ihrem Innern und hat nichts damit zu tun, dass Ihnen jemand etwas Böses antun oder wünschen will. Ich vermute, dass Sie in letzter Zeit Ihren eigenen Bedürfnissen zu wenig Aufmerksamkeit und Zeit geschenkt haben. Zudem könnte etwas Emotionales unerledigt sein, das nochmals angeschaut werden möchte.
Manchmal vergisst man beinahe, was einem glücklich gemacht hat. Man nimmt die Zeit nicht, um es wieder zu finden. Oder es fehlt einem die Energie für die Suche.
Versuchen Sie, so viel Liebe wie möglich in Ihr Leben zu integrieren. Das ist der beste Weg, um wieder glücklich und zufrieden zu werden. Verwöhnen Sie sich ruhig ein bisschen. Und unternehmen Sie Dinge, die Ihnen Freude bereiten.
Gut wäre, Sie könnten sich mit jemandem austauschen: über Ihre Traurigkeit, über die Liebe im Alltag, worin Ihre Ziele liegen können.
Wenn man sich gar nicht im Klaren darüber ist, woher die eigene Traurigkeit herrührt, ist ein Gespräch mit einem Therapeuten empfehlenswert. Manchmal handelt es sich bei einer scheinbar unbegründeten Traurigkeit um den Beginn einer Depression.
Ich finde es wichtig, dass Sie die Ursache Ihrer Trauer kennen, das ist eine wichtige Voraussetzung für eine positive Veränderung. Vielleicht finden Sie den Grund oder eine Hilfe zu einer Veränderung im Gesprächen mit einer Vertrauensperson.
Nochmals: Ich bin überzeugt, dass niemand Ihnen etwas Böses will. Und wünsche Ihnen von Herzen wieder viel Freude und Liebe in Ihrem Leben.
Beste Grüsse
Vivian