Abschiedsgruss aus dem Jenseits?

Frage:

Liebe Vivian

Vor wenigen Wochen ist unser Vater im Beisein unserer Mutter und von uns Töchtern gestorben. Da ich von auswärts kam, habe ich die Nacht nach seinem Ableben bei meiner Schwester verbracht. Beim Frühstück erzählte sie mir, dass sie nachts von einem lauten Poltern geweckt worden sei, und sie zunächst meinte, dass ich aufgestanden wäre und diesen Krach veranstaltet hätte. Ich habe im Stockwerk über ihr geschlafen. Sie hätte dann aber schnell realisiert, dass das nicht sein könne, weil das Poltern hohl klang und sich durchs ganze Haus wellenförmig bewegte. Zur Sicherheit hat sie sich im Haus umgesehen und auch das Fenster geöffnet, um zu schauen, ob der Lärm eventuell von da komme. Da war aber nichts. Ich hatte durchgeschlafen und nichts gehört. Ist es möglich, dass sich unser Vater in dieser Nacht mit diesem Poltern bemerkbar gemacht hatte? War er zu diesem Zeitpunkt (also ca. 24 Stunden nach seinem Tod) bereits im Jenseits oder gibt es etwas wie eine Zwischenphase?

Danke für Ihre Antwort!

Barbara

 

Antwort:

Liebe Barbara

Es war für Ihren Vater bestimmt sehr schön, dass er im Beisein seiner Liebsten gehen konnte. Durch das Poltern wollte sich Ihr Vater bemerkbar machen. Er wollte sozusagen ein Zeichen geben, dass er noch bei Ihnen und den anderen Angehörigen ist, und um sich dabei nochmals zu verabschieden. Durch dieses Zeichen wollte er sicher auch mitteilen, dass Ihr nicht zu sehr traurig sein sollt, da er ja  auch weiterhin bei Euch ist. r war zu diesem Zeitpunkt bereits im Jenseits und sich dessen bewusst, sonst wäre es ihm kaum möglich gewesen, sich so schnell bei Euch zu melden. Es ist sehr individuell, wie lange ein Verstorbener braucht, um sich im Jenseits anzuklimatisieren.
Wenn jemand sein Sterben bewusst und klar wahrnimmt, kann er sich schneller im Jenseits zurechtfinden. Sonst braucht es unter Umständen eine gewisse Anpassungszeit. Diese hängt oftmals auch mit der Todesursache zusammen. Wenn ein Tod völlig überraschend und schnell eintritt, kann es sein, dass der Verstorbene sich zuerst bewusst werden muss, dass er nicht mehr in seinem Körper und im Jenseits ist. Ich empfehle Ihnen die Bücher von Concetta Bertoldi „Sehen Tote wirklich alles?“ und von Pascal Voggenhuber „Nachricht aus dem Jenseits“. In beiden Büchern finden Sie viele Informationen darüber, was nach dem Ableben passiert.

Beste Grüsse

Vivian

Über Vivian

ES GIBT FÜR MICH SO VIELE WAHRHEITEN, WIE ES MENSCHEN GIBT! Mein Forum widmet sich der Parapsychologie und Spiritualität.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.