Frage:
Hallo
Meine Frage bezieht sich mehr aufs Jenseits und Diesseits. Ich hatte heute Nacht eine Erscheinung meiner verstorbenen Mutter, sie ist vor drei Jahren an Lungenversagen gestorben, und als sie starb, hatten meine Schwester und ich sie in unseren Armen. Ich hätte ihr noch gern gesagt, dass ich sie liebe, aber sie war schon klinisch tot, sie wurde nur noch von Apparaten und Schläuchen am Leben erhalten. Sie sagte immer, wenn sie stirbt, dass sie wiederkommen würde. Sie starb im Alter von 53.
Aber die Situation, die ich heute Nacht hatte, bringt mich schon den ganzen Tag zum Grübeln. Als ich heute Nacht wach wurde, war mir eisig kalt, als ich mich aufrichtete, um aufzustehen und das Fenster zu schliessen, sah ich auf einmal meine verstorbene Mutter vor mir. Sie war sehr jung und hatte einen grünen Hosenanzug an, sie sah so 20 bis 25 Jahre alt aus (es existiert sogar ein Bild, auf dem sie diesen Hosenanzug trägt, da ist sie bei Verwandten von uns in Amerika). Und sie roch sehr nach ihrer Lieblingsseife Maja. Sie sass am Bettende und starrte mich sehr intensiv an und lächelte auf einmal und zwinkerte mir mit beiden Augen zu. Sie hatte ihre Hand dabei auf meinem Fuss, und es fühlte sich sehr kalt an.
Als ich etwa sagen wollte, konnte ich es nicht, mir war so, als würde mir jemand den Mund zuhalten. Als ich ihr gerade sagen wollte, dass ich sie liebe, war sie auf einmal verschwunden. Mir geht den ganzen Tag durch den Kopf, was sie mir sagen oder deuten wollte.
Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.
Vielen Dank
Antwort:
Liebe Monika
Ich freue mich sehr für Sie und auch für Ihre Mutter, dass sie sich bei Ihnen so deutlich zeigen konnte.
Es ist für Verstorbene nicht einfach, sich zu manifestieren, und dass Sie auch noch ihren Geruch wahrnehmen konnten, zeigt, wie gut sich Ihre Mutter manifestieren konnte. Es ist oft so, dass Verstorbene sich so zeigen, wie sie sich selber gut gefallen haben, deshalb die jüngere Erscheinungsart.
Das Hauptanliegen Ihrer Mutter war sicher, dass sie Ihnen zeigen wollte, dass sie noch immer Anteil an Ihrem Leben nimmt und oft bei Ihnen ist und dass Sie sich deshalb nie allein gelassen vorkommen sollen.
Da so ein Erlebnis immer einen kleinen Schock auslöst, ist es verständlich, dass Sie in dem Moment nicht sprechen konnten. Sie können jedoch jederzeit mit Ihrer Mutter sprechen, das muss auch nicht laut sein. Sprechen Sie zu ihr in Gedanken, sagen Sie ihr, was Sie ihr mitteilen möchten, und sie wird Sie immer hören.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, einmal eine Sitzung bei einem Medium, das auf Verstorbenenkontakt spezialisiert ist, zu nehmen, damit Sie auch noch eine weitere Art des Kontaktes mit Ihrer verstorbenen Mutter erleben könnten. Auf www.psi-online.ch finden Sie Kontaktadressen. Es gibt einfach nie eine Garantie dafür, dass der Kontakt auch klappt, es ist immer möglich, dass jemand anderer, zum Beispiel eine verstorbene Grossmutter (es können sich in einer Sitzung mehrere Verstorbene melden), sich meldet. Ich finde es aber sicher nicht notwendig für Sie, eine Sitzung zu nehmen, da Sie ja nun diesen wunderbaren Kontakt mit Ihrer Mutter hatten und haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Ihrer Mutter wieder einmal gelingen könnte, sich bei Ihnen zu zeigen, aber wichtig ist, dass Sie ihr jetzt zu verstehen geben, dass Sie wissen, dass sie bei Ihnen ist. Ihre Mutter weiss natürlich auch, wie sehr Sie sie lieben.
Beste Grüsse
Vivian