Frage:
Liebe Vivian,
ich bin seit gut zehn Jahren erleuchtet und habe seither an zahlreichen Projekten gearbeitet sowie an unterschiedlichen Fronten gekämpft.
Nach all der Zeit ist ganz wesentlich meine Erfahrung, dass Menschen wahre Religion nicht an sich heranlassen – und auch gar nicht verstehen wollen. Nur leichte, oberflächliche und zumeist magische Fehlvorstellungen werden akzeptiert.
Wie gehen Sie damit um? Und sagen Sie jetzt bitte nicht, es sei nicht so…
Danke für Ihre Antwort.
Mit den besten Grüssen:
Karl
Antwort:
Lieber Karl,
ich kann Ihre Meinung schon auch bedingt teilen.
Wie ich damit umgehen kann, hängt von meinem jeweiligen Zustand ab. Wenn ich mich spirituell verbunden fühle, kann ich liebevolles Verständnis für das Verhalten von Menschen aufbringen, aber ich finde es ziemlich schwierig in der heutigen Zeit, ständig in einem ausgeglichenen und spirituell hochstehenden Zustand zu sein. So kommt es eben auch vor, dass ich mit der ganzen Welt hadere und traurig oder zornig bin über das Verhalten von Menschen (mich inklusive). Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass wir ja alle hier sind um das zu lernen, wofür wir uns schon in einer früheren Zeit entschieden haben.
Auch dass ich manchmal an mir selber Fehlverhalten entdecke, hilft mir dann zeitweise die Menschen in meinem Umfeld und ihr Verhalten mit etwas Humor und liebevoller zu betrachten.
Mit besten Grüssen
Vivian