Frage:
Liebe Vivian
Vor einiger Zeit hatte ich eine Sitzung bei einem Medium. Unter anderem hat sie mir gesagt, ich wäre ein gutes Werkzeug für die geistige Welt und ich solle mir mal überlegen, ob ich mich in diesem Bereich nicht weiterbilden möchte. Da ich aber weder „Geister“ sehe noch höre, zweifle ich etwas an meiner „Fähigkeit“. Ich bin zwar sehr sensitiv, möchte mich aber auch nicht veräppeln lassen. Was meinen Sie zu solchen Aussagen?
Herzlichen Dank!
Petra
Antwort:
Liebe Petra
An dieser Aussage gibt es nichts auszusetzen. Das Medium hat Sie auf Ihre Fähigkeiten hingewiesen und Sie sicher nicht veräppeln wollen. Nur, ob Sie überhaupt den Wunsch oder das Bedürfnis haben sich der geistigen Welt zur Verfügung zu stellen, ist eine andere Frage.
Mediale Fähigkeiten, mehr oder weniger ausgeprägt, haben viele Menschen, aber nur wenige fühlen sich dazu berufen, ein Medium zu werden, denn es bedingt doch eine jahrelange Ausbildung und viel Zeitaufwand und ein Bedürfnis anderen Menschen mit seinen Fähigkeiten zu dienen. Auch wenn die Medialität stark vorhanden ist, muss man deswegen keine „Geister“ sehen. Vielleicht besuchen Sie einmal ein Tagesseminar über Medialität, um heraus zu finden, ob es Ihnen zusagen würde, so zu arbeiten und ob Sie mehr über Medialität erfahren möchten. Oder aber Sie integrieren Ihre vorhandene Sensitivität einfach in Ihr tägliches Leben und freuen sich über Ihre sensitive Fähigkeit.
Beste Grüsse
Vivian