Frage:
Liebe Vivian
Ich liebe einen Mann. Aber immer wenn wir uns treffen wollen,geschieht etwas, das unser Treffen vermeidet (seit Beginn unserer Bekanntschaft). Das sind etwa plötzliche Strassensperrungen, Stomausfälle usw. Passieren tut das meistens mir. Seit zwei Jahren geht das schon so. Ich zweifle langsam daran, ob ich mit ihm zusammen sein sollte. Es scheint mir, als ob seit Anfang an jemand oder etwas verhindern will, dass wir uns weiter binden. Meine Freunde sagen, ich sei abergläubisch.
Könnte ich recht haben? Gibt es so was?
Antwort:
Liebe Sofie
Ja, so was gibt es, und viele Leute sind ein wenig abergläubisch. Jedoch sind in vielen Fällen, die Personen, die involviert sind, die Auslöser der Ereignisse.
Kann es sein, dass Du selber unbewusst ein Problem mit Deinem Freund hast? Seid ihr beide auch wirklich frei für einander und bereit für eine Beziehung?
Ich glaube nicht, dass eine Kraft von ausserhalb auf Euch einwirkt und Eure Beziehung verhindern will. Wenn Du natürlich schon vor dem Treffen weisst, dass möglicherweise wieder „etwas“ passieren könnte, dann ziehst Du sozusagen alles, was das Treffen verhindern könnte, energetisch geradezu an.
Es wäre ratsam, wenn Du Dich nochmals eingehend über eine mögliche Zukunft mit Deinem Freund auseinandersetzen würdest. Die Zweifel, die Du bekommen hast, haben wahrscheinlich irgendwo ihren Grund. Deshalb auch diese Hindernisse, welche Dir auf symbolische Weise etwas sagen wollen. Wenn Du verstehst, was sich in ihnen birgt, werden die Hindernisse auch nicht mehr auftauchen.
Beste Grüsse
Vivian