Frage:
Hallo Vivian
ich habe vielleicht eine etwas seltsame Frage an Sie. Es gibt Menschen in meinem Umfeld, die sagen, dass ich eine spirituelle Begabung / Veranlagung / Vererbung habe. Wie kann ich diese Begabung fördern? und wie weiss ich, in welche Richtung ich gehen muss / kann / darf? (denn es gibt ja so viele verschiedene Richtungen in der Medialität) und eine weitere Frage habe ich noch: Gibt es in der Schweiz eine Traumdeutungsschule? (denn ich kann mich zwischendurch an meine Träume erinnern)
Vielen Dank für Ihre Antworten
Freundliche Grüsse
Conny
Antwort:
Liebe Conny
Ihre Frage freut mich und es lohnt sich sicher, diese Begabung zu fördern.
Besonders kann ich Ihnen den Grundkurs Medialität mit Dolly Röschli empfehlen, welcher jeweils am 8, 15. und 22. März abends in der SPG in Zürich (www.spg-zh.ch) stattfindet. Da lernt man die wichtigsten Grundsätze über Medialität kennen.
Um herauszufinden wo Ihre spezielle Begabung liegt, würde ich Ihnen auch empfehlen, verschiedene Tagesseminare welche die Medialität fördern zu besuchen. Dies kann unter Umständen auch ein Pendel- , Kartenlegen- oder Auralesen-Kurs oder evtl. sogar ein Seminar über Geistheilen sein. Erst wenn Sie einiges ausprobiert haben, werden Sie sehen, in welche Richtung Ihre Fähigkeiten gehen und was Ihnen am meisten zusagt.
Unter www.psi-online.ch können Sie die Programme der drei grossen Gesellschaften in der Schweiz, welche Seminare anbieten, auswählen. Ich kann Ihnen aber auch die Links www.kaleidoskop.org und www.imlicht.ch empfehlen.
Es ist mir nicht bekannt. ob in der Schweiz eine Schule für Traumdeutung existiert. Am C.G. Jung Institut in Küsnacht(www.junginstitut.ch) finden jedoch immer wieder öffentliche Vorlesungen über Träume und deren Deutung statt.
Ich wünsche Ihnen viel Freude auf Ihrem Weg und verbleibe
mit besten Grüssen
Vivian