Frage:
Vor circa sechs Tagen ist meine Grossmutter gestorben. Es war sehr schlimm für mich, weil es so plötzlich passiert ist. Nächstes Jahr wäre sie 96 geworden.Gestern, als ich vor dem Computer sass, begann auf einmal die Glühbirne in meiner Lampe zu flackern und das ein paarmal hintereinander. Beim Einkaufen gestern abend hatte ich mehrmals das Gefühl, jemand stünde hinter mir. Als ich mich aber umdrehte, war niemand da. Aber es kam mir so vor, als würde in diesem Moment ein Schatten hinter mir vorbeiziehen. Meine Frage: ist das alles nur Einbildung oder kann es sein, dass meine Grossmutter versucht, Kontakt zu mir aufzunehmen.
Liebe Grüsse
Julia
Antwort:
Liebe Julia
es ist ganz bestimmt keine Einbildung gewesen, es ist normal, dass deine Grossmutter sehen möchte, wie es dir geht. Wahrscheinlich möchte sie dich auch trösten und dir durch ihre Präsenz mitteilen, dass sie ja noch immer bei dir sein kann. Du kannst ihr liebevolle Gedanken senden, und es wird sie freuen zu sehen, dass du ihre Anwesenheit immer noch wahrnimmst. Und sie wünscht sich sicher, dass du nicht mehr so traurig bist, denn beim Tod stirbt lediglich der Körper, aber nicht die Seele.
Falls du später einmal das Gefühl hast, dass sie dir noch etwas wichtiges mitteilen will, kannst du einmal zu einem Medium gehen, das auf Verstorbenenkontakt spezialisiert ist. Aber du kannst immer in Gedanken mit ihr sprechen und sie wird dich hören.
Beste Grüsse
Vivian