Frage:
Guten Tag
Ich bin seit mehr als eineinhalb Jahren arbeitslos und seit ein paar Tagen ausgesteuert. Ich bete jeden Tag zu meinen Engeln, sie mögen mir doch einen Job oder mindestens einen Hinweis zusenden, wie ich zu einem neuen Job gelangen kann. Ich bin auch in Begleitung eines „Mediums“, doch hier erhalte ich zur Zeit auch keinen Rat mehr. Vor circa einem neun Monaten habe ich begonnen, mich sehr intensiv mit mir zu befassen. Ich bin dabei, meine „Altlasten“ aufzuarbeiten, indem ich mich mit ihnen auseinander setze und so versuche, sie zu verarbeiten. Darüber hinaus arbeite ich auch an mir selbst, meditiere, lese Bücher über Esoterik und Spiritualität und das Geisterwesen. Doch langsam gehen mir das Vertrauen und auch die Kraft aus. Denn der alltägliche Kampf mit den Ämtern, aber auch den Banken, welche meine Kredite kündigen etc., der ganze administrative Aufwand sowie auch die täglichen Bewerbungen und die dauernden Absagen – das alles geht mir zunehmend an die Substanz. Trotzdem bemühe ich mich offen, feinfühlig zu bleiben und mich nicht zu verschliessen….
Wo sehen Sie eine Möglichkeit, für eine Veränderung anzusetzen? Besten Dank für Ihren Input.
Gruss Jürg
Antwort:
Lieber Jürg
Es ist eine sehr gute Entscheidung, dass Sie die Zeit der Arbeitslosigkeit nutzen, um an sich zu arbeiten und damit Ihr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl aufzubauen und zu erhalten.
Da ich den anstrengenden Gang zu den diversen Ämtern persönlich kenne, weiss ich wie schwierig es sein kann zuversichtlich zu bleiben.
Verlieren Sie nicht das Vertrauen in Ihre geistigen Helfer, manchmal müssen wir durch Prüfungen gehen um gewisse Lernprozesse zu machen, das würden unsere Helfer nicht verhindern.
Wichtig ist, dass Sie immer wieder versuchen in der Energie und im Fluss des Arbeitens zu bleiben, indem Sie sich beispielsweise nach Freiwilligenarbeit und Projekten für Arbeitslose umschauen. Oder auch Jobs annehmen, für die Sie eventuell überqualifiziert sind.
Der Wiedereinstieg erfolgt nicht unbedingt mit dem Traumjob, also würde ich empfehlen, zu nehmen was kommt. Und wenn es nur darum geht, dass Sie wieder in den Arbeitsrhythmus kommen und den Mut haben, etwas Neues zu wagen. Dies kann Ihnen Türen öffnen um zuletzt den Job zu bekommen, für den Sie qualifiziert sind.
Ich möchte Ihnen empfehlen, sich bei einem weiteren Medium eine zweite Meinung einzuholen. Kontaktadressen finden Sie auf dem Forum. Grundsätzlich sind Sie auf dem richtigen Weg. Und wenn Sie innerlich richtig eingestellt sind, werden Sie früher oder später eine gute Arbeit finden.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie weiter an Ihre Fähigkeiten glauben und weiterhin sich selbst vertrauen.
Beste Grüsse
Vivian.