Frage:
Liebe Vivian
Ich habe als kleines Kind und später als junge Erwachsene sexuelle Übergriffe erlebt. Nach langer Leidenszeit habe ich mich intensiv mit dem Erlebten auseinandergesetzt, war jahrelang in Therapie und konnte loslassen und heilen.
Ich fühle mich heute gesund und stabil. Nun ist es aber so, dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, wer für diese Übergriffe verantwortlich ist, da ich bei den ersten zu klein war und als Erwachsene durch Drogen handlungsunfähig gemacht wurde und einen Filmriss hatte. Ich habe allerdings Vermutungen und es ist wichtig für mich zu wissen, ob diese zutreffen, da in diesem Fall Kinder geschützt werden müssten. Nun zu meiner Frage: Ich habe gehört, dass es Medien gibt, die in der Aura „lesen“ und einem Dinge aus der Lebensgeschichte erzählen können. Denkst Du, dass es eine Möglichkeit gibt, dass ein solches Medium mir sagen könnte, wer die Täter waren? ich würde diese Antwort selbstverständlich nicht als „Beweismittel“ verwenden wollen, es geht mir mehr
um meine eigenen Einschätzungen.
Vielen Dank für Deine Antwort,
Herzliche Grüsse
Monika
Antwort:
Liebe Monika
Ein gutes Medium kann sicher einiges herausfinden. Doch Deinen Wunsch, den oder die „Täter“ zu finden, kann ein Medium nicht erfüllen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass seriöserweise kein Täter genannt werden kann, da es in der geistigen Welt keine Schuldzuweisungen mehr gibt. In Deiner Aura wären zwar mit Sicherheit jene Übergriffe in Form einer alten Verletzung ersichtlich, doch die Person, die diese Übergriffe zu verantworten hat, wird nicht zu erkennen sein.
Was nun deine Vermutungen betrifft und Deine Angst um die Kinder: Lass dich von einer Fachstelle beraten (siehe unten, den Link zu einer entsprechenden Liste), wie Du mit dieser Problematik am besten umgehst. Denn einerseits können einmal geäusserte, falsche Verdächtigungen eine Existenz zerstören, andererseits will man natürlich alles unternehmen, dass keine Kinder gefährdet sind.
Was Du bisher alles unternommen hast, und wie Du Dich damit auseinandergesetzt hast, finde ich grossartig, man neigt ja auch dazu, sich selber eine gewisse Schuld zuzuschreiben. Und ich weiss, verzeihen ist unglaublich schwer. Vor allem, wenn nicht klar ist, wem man verzeihen soll. Aber ich bin davon überzeugt, dass Verzeihen die Voraussetzung dafür ist, wirklich alles loslassen zu können. Dies als kleine Gedankenanregung zum Schluss und hier noch der oben erwähnte Link http://www.lilli.ch/links.php3#Kat9.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
Beste Grüsse
Vivian