Bei wem soll ich mich ausbilden?

 

Frage:

Liebe Vivian

Seit ein paar Monaten befasse ich mich mit dem Thema Spiritualität, nachdem mir von mehreren Seiten gesagt worden ist, dass ich sehr spirituell und in mehreren Inkarnationen eine Heilerin gewesen sei, es sei sehr viel Wissen in mir gespeichert. Ich hoffe, dass diese Auskunft seriös war. So oder so habe ich einen ganz starken Drang mich zu “öffnen”. Ich habe auch schon ein paar begleitete “Reisen/Meditationen” gemacht, wo es darum ging, sich zwischen Kosmos und Erde zu öffen und mit ihnen zu verbinden.
Bevor ich mich aber zu einer langjährigen Ausbildung entscheide, möchte ich erst einmal einen oder mehrere Kurse besuchen. Wichtig ist mir, dass die Ausbildung seriös ist. Ich wohne in der Region Bern und habe folgende Ausbildner gefunden.

– Fachschule für Medialität
– CH-Beratungen.ch
– Kaleidoskop.org
– Lisa-Maria.ch
– SVPP
Dass die SVPP seriös ist, habe ich von Ihnen schon gelesen, vielleicht können Sie mir auch über die anderen Ausbildungen Auskunft geben? Und können Sie mir darüber hinaus noch andere Kurse empfehlen?
Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort.

Viele Grüsse Cornelia

 

Antwort:

Liebe Cornelia

Das wichtigste überhaupt ist, dass Ihnen der oder die Lehrer/in menschlich zusagt und sympathisch ist. Nur Sie können also herausfinden was für Sie das Beste ist. Entsprechend sollten Sie sich dafür genügend Zeit lassen. Besuchen Sie also in aller Ruhe möglichst viele Angebote, wie Einführungs- und Demonstrationsabende, Tages- oder Wochenendseminare, und zwar sowohl für das Heilen wie auch für die Medialität. Eventuell wäre auch eine Privatsitzung oder ein privates Gespräch nützlich.
Die meisten Ausbildner bieten für die Heiler- und mediale Ausbildung Einführungsabende an, und mit der Zeit wird sich herauskristallisieren, was für Sie der rechte Weg sein wird und wer der richtige Ausbildner. Die Ausbildungen beginnen übrigens meist ein bis zweimal pro Jahr und es schadet ja nicht, sich in beidem auszubilden, wenn es Ihnen zusagt.

Über die von Ihnen aufgeführten Ausbildner, welche mir bekannt sind, habe ich nie etwas negatives gehört. Lisa-Maria kenne ich allerdings nicht, von daher kann ich zu ihr nichts sagen.

Übrigens gilt auch für Ausbildungen im medialen Bereich: vergleichen Sie die Kurskosten und achten Sie auf die Vertragsbedingungen. Ich habe zwar Verständnis für den Veranstalter, welcher ja eine gewissen Anzahl von Personen kalkulieren muss, damit der Kurs stattfinden kann. Persönlich bin ich aber gegen langjährige Verträge, weil ich der Meinung bin, dass niemanden zur Weiterführung einer Ausbildung gezwungen sein sollte, die er oder sie – aus was für Gründen auch immer – abbrechen möchte.
Achten Sie also vor der Unterzeichnung eines langjährigen Vertrages mindestens darauf, dass darin festgehalten ist, dass Sie aus gesundheitlichen oder sonstigen triftigen Gründen jederzeit von dem Vertrag zurücktreten könnten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Freude auf Ihrem Weg

Beste Grüsse

Vivian

Über Vivian

ES GIBT FÜR MICH SO VIELE WAHRHEITEN, WIE ES MENSCHEN GIBT! Mein Forum widmet sich der Parapsychologie und Spiritualität.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mediale Ausbildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.