Qualitäten eines Mediums

Frage:

Liebe Vivian
 

Mein Mann ist vor acht Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorben und taucht bis heute immer wieder in meinen Träumen auf. Als er starb befanden wir uns in einer sehr schwierigen Phase unserer Beziehung und durch seinen plötzlichen Tod ist zwischen uns so vieles unausgesprochen und unbereinigt geblieben, das mich bis heute beschäftigt. Auf Empfehlung einer Bekannten habe ich mich an ein Medium gewandt. Ich fühle mich bei diesem Menschen aber nicht besonders wohl, die Frau ist mir unsympathisch und ich zweifle auch an ihren medialen Fähigkeiten. Nun habe ich aber erst eine Sitzung bei ihr gehabt. Was meinen Sie, soll ich es noch einmal versuchen oder auf mein Gefühl vertrauen? Und woran erkenne ich, ob ein Medium fähig ist und seriös arbeitet? 

 

Monika

 

 

Antwort:

 

Liebe Monika

 

 

Wenn Ihnen dieses Medium unsympathisch war, würde ich Ihrem Gefühl vertrauen, und es nicht nochmals bei ihr versuchen.

Es kann vorkommen, dass man sich energetisch nicht „versteht“ und wenn dem so ist, dann kann auch das beste Medium nicht den gewünschten Kontakt zu einem oder einer Verstorbenen herstellen. Da Sie jedoch nicht wirklich von Ihrem Mann Abschied nehmen konnten, und noch einiges unbereinigt blieb, bin ich überzeugt, dass sich Ihr verstorbener Mann, sehr darüber freuen würde, wenn er die Möglichkeit bekäme, durch ein Medium mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Ich würde es auf jeden Fall, wieder versuchen, jedoch mit einem anderen Medium. Die grossen Parapsychologischen Gesellschaften in der Schweiz  www.psi-online.ch  bieten Möglichkeiten um eine Sitzung bei bewährten und seriösen Medien zu buchen.

Eine Garantie, dafür, dass es mit dem Medium klappt, gibt es jedoch nie, da es, wie gesagt, auch auf die Energien zwischen Ihnen und dem Medium ankommt. Sie können sehr viel zu einem guten Gelingen beitragen, wenn Sie versuchen, nicht zuviel zu erwarten und sich nicht darauf fixieren, dass dann unbedingt Ihr Mann der erste und einzige Kontakt sein soll.

 

Die Qualität eines guten Mediums zeigt sich unter anderem daran, dass es Ihnen einige präzise und unverwechselbare Informationen über den Verstorbenen, welcher mit Ihnen in Kontakt treten möchte, geben kann. Es sollte keinen Zweifel an der Identität des Verstobenen geben.

Darüber hinaus stellt Ihnen ein gutes Medium keine Suggestivfragen und braucht von Ihnen keine Informationen, sondern lediglich Bestätigungen, das heisst ein ja oder nein.

Es sollte über genug Einfühlungsvermögen und psychologisches Geschick verfügen, um Informationen auf annehmbare Art und Weise zu kommunizieren. Eine gute Sitzung sollte aufbauend sein, und es sollten keine angsteinflössenden Informationen gegeben werden.

Ein gutes Medium weiss, dass es nicht im alleinigen Besitz der Wahrheit ist und sich auch täuschen kann, demzufolge sollte es während der Sitzung keine persönlichen Bemerkungen beifügen. Es ist sich vor allem bewusst, dass es lediglich als „Kanal“ für die geistige Welt funktioniert. Sie müssen sich auch nicht auf ein einziges Medium beschränken. Da jedes Medium die Botschaften durch seinen eigene Wahrnehmung quasi filtert, kann es vorkommen, dass Sie bei einem anderen Medium Informationen bekommen, die das eine Medium so nicht wahrnehmen konnte.

 

Für weitergehende Informationen über die Qualität eines Mediums gibt es auf www.psizentrumbasel.ch dann Informationen/Medialität noch weiterführende Texte.

 

Beste Grüsse

 

Vivian

Über Vivian

ES GIBT FÜR MICH SO VIELE WAHRHEITEN, WIE ES MENSCHEN GIBT! Mein Forum widmet sich der Parapsychologie und Spiritualität.
Dieser Beitrag wurde unter Mediale Sitzung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.