Gibt es Dualseelen?


Frage:

Vor einigen Tagen bin ich auf den Begriff „Dualseele“ gestossen und ich bin überzeugt, dass ich meiner „Dualseele“ bereits begegnet bin. Ich bin glücklich verheiratet, habe ein Kind und trotzdem lässt mich die Begegnung mit diesem Mann nicht mehr los. Zu unserem Kennenlernen hat eine unglaubliche Menge von Zufällen geführt und seither stehen wir in regem E-Mailkontakt. Schon ein paar Mal haben wir versucht, das ganze abzuschliessen, aber es gelingt nicht. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten, spüren eine starke Verbindung und Vertrautheit, obwohl wir uns kaum kennen. Kann ich irgendwie herausfinden, ob wir uns aus der Vergangenheit kennen? Was denken Sie, gibt es die „Dualseele“ wirklich? Wie soll ich mich verhalten, ich kann einfach nicht loslassen, weil ich Angst habe diese Seelenverbindung zu verlieren und trotzdem wäre das in meiner Situation wohl die einzige Lösung.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Antwort:

Liebe Daniela

Ich verstehe Ihr Dilemma sehr gut, denn auch ich bin schon einer Dualseele begegnet. In einem Fall kam es zu einer Beziehung, die jedoch nicht von Dauer war. Es ist übrigens gut möglich, dass einem im Leben mehrere Dualseelen begegnen. Dabei muss es sich  überhaupt nicht um einen potentiellen Partner handeln. Es kann z.B. sein, dass uns dieser  Seelengefährte (der männlich oder weiblich sein kann) bei unserer Weiterentwicklung behilflich ist, indem wir mit oder wegen ihm eine spezielle Lernaufgabe im Leben lösen können. Es gibt sicher Möglichkeiten herauszufinden, ob Sie Ihre Dualseele aus der Vergangenheit kennen, z.B. mittels einer Rückführung. Nur haben Sie keine Garantie, ob dies dann auch der Wahrheit entspricht, da man bei Rückführungen nie sicher sein kann, ob es sich nicht einfach um symbolische Wahrheiten handelt, die unsere Seele einmal erlebt hat. Sie können diese Frage auch in einer Sitzung bei einem Medium ansprechen. Jedoch gibt es auch hier keinerlei Garantie, ob Sie dabei etwas erfahren werden. Mein Vorschlag wäre: Freuen Sie sich an dem Umstand, dass Sie einer Dualseele begegnet sind und betrachten Sie es als eine Übung  um das Loslassen zu  lernen. Auch wenn sich Ihre reellen Wege trennen, müssen Sie die Seelenverbindung damit nicht verlieren, wenn Sie sie dankbar in Ihrem Herzen tragen und sich im Klaren sind, dass diese Verbindung nicht mit wirklicher Liebe zu vergleichen ist, wie Sie sie für Ihren Mann und Ihr Kind empfinden. Und in jedem Fall möchte ich Ihnen raten, nichts zu tun, das Ihr Familienglück gefährden könnte. Es gibt ein ausgezeichnetes Buch von Judy Hall, es heisst „Seelenpartner“ (ISBN 3-907029-59-3) und in ihm finden Sie Antworten auf all Ihre Fragen. Ausserdem  beinhaltet es konkrete Übungen, um sich von einer Dualseele zu lösen. Ich empfehle Ihnen sehr, dieses Buch baldmöglichst zu lesen.

Über Vivian

ES GIBT FÜR MICH SO VIELE WAHRHEITEN, WIE ES MENSCHEN GIBT! Mein Forum widmet sich der Parapsychologie und Spiritualität.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.